Spaghetti Carbonara

Zutaten
400 g Spaghetti
150 g Guanciale Speck
4 Eigelb
1 ganzes Ei
100 g Pecorino Romano
Salz und Pfeffer
Zubereitung
1. Spaghetti kochen.
2. Den Guanciale in feine Streifen oder Würfel schneiden. In einer großen, kalten Pfanne ohne Öl bei mittlerer Hitze langsam anbraten, bis er knusprig und goldbraun ist. Das Fett sollte dabei schmelzen und den Geschmack intensivieren. Danach die Pfanne vom Herd nehmen.
3. In einer Schüssel die Eigelbe und das ganze Ei verquirlen. Den geriebenen Pecorino Romano hinzufügen und alles gut verrühren. Mit reichlich frisch gemahlenem schwarzem Pfeffer würzen.
4. Die Pfanne vom Herd nehmen und die Eier-Käse-Mischung über die heißen Spaghetti gießen. Schnell und gründlich umrühren, damit die Eier durch die Hitze der Pasta cremig werden, ohne zu stocken. Falls die Soße zu dick ist, etwas vom Kochwasser hinzufügen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
5. Die Spaghetti Carbonara sofort auf Teller verteilen und nach Belieben mit etwas mehr Pecorino Romano und schwarzem Pfeffer bestreuen.
INFO: Guanciale ist ein italienischer Speck aus der Schweinebacke, der gepöckelt, gewürzt und luftgetrocknet wird. Guanciale ist der Speck, der in der originalen italienischen Spaghetti Carbonara verwendet wird.